Am Sonntag den 12. Juni fand das zweite Heimspiel der Goslar Eagles an ihrer neuen Spielstätte statt, zu Gast wären diesmal die Blackbirds aus Wolfsburg. Bei besten Wetter wären die Gäste schon früh angereist.

Beide Mannschaften konnten zwar im ersten Inning schon Läufer auf Base bringen, zum punkten reichte es aber für keine der Mannschaften. Im zweiten Inning legten die Wolfsburger mit zwei Punkten vor, aber die Heimmannschaft schlug stark zurück und brachte fünf Punkte nach Hause. Konnten die Gäste das kontern? Wieder legten sie zwei Punkte vor und die Eagles erwiderten mit weiteren zwei Punkten. So stand es nach drei Innings 7:4 für das Heimteam, eine knappe Führung im Baseball. Die Blackbirds legten wieder mit einem Run vor, diesmal konterten die Goslarer erneut mit fünf Punkten zur Spiel entscheidenten Führung. Im letzten Im letzten Inning erzielten beide Teams noch jeweils drei Punkte. So das das erste Spiel verdient mit 15:8 gewonnen wurde.

Das zweite Spiel begann erneut mit einem punktlosen ersten Inning, bevor die Heimmannschaft im zweiten mit 2:0 in Führung. Leider verletzte sich in diesem Inning der Second-Baseman der Goslarer. Dies führte zu einem kurzzeitigen Leistungseinbruch, der durch die Wolfsburger mit Sieben Punkten bestraft wurde, aber die Goslarer konterten erneut mit zwei Punkten. Wieder Spielstand 7:4 diesmal für die Gäste. Im Folge-Inning legten die Blackbirds noch einen Punkt nach. Die Eagles blieben zwar in Schlagreichweite schafften aber keinen weiteren Punkt. So endete dieses Spiel 8:4 für die Gäste.

Trotz des Fehlens einiger erfahrener Spieler, konnte das Heimteam erhobenen Hauptes und mit dem ersten Sieg vom Platz gehen. Den Zuschauern wurden zwei spannende Spiele bei sommerlichen Temperaturen geboten.