Am 4.9. war die Sommerpause für uns vorbei. Statt wie geplant das erste Heimspiel, gab es ein Auswärtsspiel in Braunschweig, so ging es mit einigen neuen Spielern auf die kürzeste Auswärtsfahrt.

Als Auswärtsteam hatten wir zwar zuerst das Schlagrecht, konnten dieses aber nicht in zählbares umsetzen. Ganz im Gegenteil zu unseren Gastgebern die mit fünf Runs starteten. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und kamen zurück. In den nächsten Innings konnten wir dann mehr Runs als unser Gegner machen, so das es nun nur noch 7:9 stand. Im sechsten Inning war nun die Möglichkeit zur Führung gekommen, Bases waren loaded und Marcus schlug einen weiten Ball ins Leftfield, der aber leider kurz vor dem Zaun gefangen wurde. Bei seinem nächsten At Bat bekam unser Pitcher einen Walk geschenkt, die Gefahr eines Homeruns war wohl zu groß.

Nach und nach wurden nun frische Kräfte gebracht. Nach Sven W. der sein Debüt schon in der Startformation gab wurden nun Dennis „Mücke“ und Jacky eingewechselt. Doch leider konnte auch mit frischen Kräften das Ruder nicht mehr rumgerissen werden auch wenn wir bis zum Ende um jeden Run kämpften mussten wir uns doch mit 9:16 geschlagen geben.

Es war für alle ein tolles Erlebnis auf dem besten Platz der Umgebung zu starten und alle neuen Spieler hatten viel Spaß. Unser nächsten Gegner besuchen wir in Alfeld.