Nach einem erfolgreichen ersten Wochenende geht es für die Baseballer des MTV Goslar direkt weiter. Am Sonntag, den 11.07.2021, geht es in Hänigsen gegen die SG Hänigsen 2/Sehnde 2.

Nachdem für beide Teams am ersten Wochenende ein 5-Inning Double Header auf dem Programm stand, geht es diesmal im klassischen Baseball-Sinne über 9 Innings. Die Spiele über die volle Distanz sollten eigentlich in der Rückrunde gespielt werden, deshalb ist diese Spielansetzung des NBSV etwas überraschend. Die unterschiedlichen Spielmodelle wurden gewählt, um den Teams in der Hinrunde noch etwas mehr Raum für Fehler zu geben. Wenn es in einem Spiel nicht läuft, hat man die Chance, im zweiten Spiel nochmal bei Null zu starten. Für eines der Teams könnte so schnell der Tag gelaufen sein, speziell wenn die Leistungsunterschiede hoch sind. Für die Rückrunde wollte man dann, wenn die Teams nach der langen Corona Pause wieder mehr Spielpraxis haben, näher an die weltweit bekannte Form des Baseballs über 9 Innings kommen.

Während die Eagles mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind, musste die SG zwei Niederlagen hinnehmen. Bei den Braunschweig 89ers 3 verloren sie zwei Mal knapp mit 15:11 und 12:11. Die Ergebnisse zeigen, wie wichtig beim Spiel am Wochenende Pitching und Defence sein wird, da die SG in der Lage ist, offensiv viele Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Doch sowohl in der Verteidigung als auch Offensive hat das junge Team aus Goslar letzte Woche gezeigt, zu was es in der Lage ist. Mit 15 erzielten und nur 7 zugelassenen Runs geht es mit viel Rückenwind in das zweite Spielwochenende.