Gemeinsam mit unserem Spielgemeinschaftspartner – der dritten Mannschaft der Braunschweig 89ers – starteten wir am Sonntag in die Saison 2023. Mit einigen Teammitgliedern und einem neuen Spieler fuhren wir also nach Braunschweig, um dort unser Heimspiel gegen die Wolfsburg Blackbirds 3 auszutragen.

Wir starteten also 13:30 Uhr bei bestem Baseballwetter in Spiel 1 des Tages. Ohne zugelassene Punkte und nach nur fünf Schlagleuten der Wolfsburger gingen wir schnell in unsere erste Offensive, in der wir direkt gut vorlegten und drei Runs nach Hause brachten. Dieses Bild setzte sich auch in den nächsten Innings fort: Unsere Defensive, die von Pitcher Thomas Müller und seinen zehn Strikeouts angeführt wurde, ließ nur drei Runs zu, während wir in der Offensive selbst zweimal durch die 5-Run-Rule gestoppt wurden. So gewannen wir das erste Spiel mit 16-3.

Im zweiten Spiel des Tages startete unser neuer Pitcher Benjamin Stein nicht ganz in bester Form an diesem Tag und ließ vier Runs zu. Somit war nach nur einem Inning Schluss für ihn. Das übrige Team ließ sich davon aber nicht beeinflussen und ließ in den übrigen vier Innings nur noch vier Runs zu. In der Offensive knüpften wir dagegen nahtlos an die Leistungen des ersten Spiels an und gewannen – erneut zweimal durch die 5-Run-Rule gestoppt – mit 16-9.

„Insgesamt war das eine Top-Leistung von allen Spielern, durch die die Vorfreude auf die übrige Saison gemeinsam mit den 89ers steigt. Auch Richard Vodegel, der sein erstes Spiel gemacht hat, konnte dreimal punkten“, so Coach Benjamin Stein.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die 89ers für die Zusammenarbeit! Auf eine gute  Saison!