Die Eagles starteten mit der Euphorie der Vorwoche ins Spiel und brachten in den ersten beiden Innings mit Toni Henneberg (2x), Marcus Lange (2x) und Norman Albrecht schon früh 5 Punkte auf’s Scoreboard. In Folge dessen war das Spiel eher defensiv geprägt auf beiden Seiten, sodass es nach 4 Innings 5:3 für die Eagles stand. Das 5. Inning war der Wendepunkt des Spiels – von der bisherigen guten Abwehrleistung um Pitcher Marcus Lange war in diesem Inning nur wenig zu sehen und das Heimteam konnte durch 5 Runs mit 8:5 in Führung gehen. Doch das junge Team aus Goslar, für das mit Sarah Rammig und Louis Volmer zwei weitere Spieler ihr Baseball Debut gaben, gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Im folgenden Inning war es erneut Toni Henneberg mit seinem 3. Punkt des Tages, der den Rückstand verkürzte.

Mit dem Rücken an der Wand beim Spielstand von 9:6 und der letzten Chance am Schlag konnten die Eagles beweisen, was in ihnen steckt und das taten sie mit Bravour. Hänigsen wechselte den Pitcher, welcher jedoch 4 der ersten 5 Batter, denen er gegenüber stand, per Walk auf Base schickte. Mit 2 Out wechselten sie erneut den Pitcher, doch auch hierfür hatten die Eagles die richtige Antwort. Toni Henneberg und Marcus Lange gelang jeweils ein Single, um das Spiel am Leben zu halten, während Norman Albrecht, Louis Volmer und Monique Maume Punkte erzielten, um das Spiel auszugleichen. In der unteren Hälfte des 9. Innings agierte die Verteidigung sicher und ließ keine Runs zu, sodass es beim Stand von 9:9 in ein Extra Inning ging.

Das 10. Inning begann mit einem Walk für Norman Albrecht, der aus der Situation das Perfekte herausholte – mit einem Steal erreichte er Second Base, dank schlecht geworfener Pitches ging es für ihn via Third Base nach Hause. Die Eagles waren wieder in Führung gegangen, durch Strike Outs konnte jedoch kein weiterer Schlagmann eine Base erreichen. In der unteren Hälfte waren es dann wieder Kleinigkeiten in der Verteidigung, die das Heimteam zu zwei Punkten und somit einem knappen 11:10 Sieg brachten.

Trotz der Niederlage zeigte man sich nach dem Spiel jedoch alles andere als unzufrieden. Das junge Team, erneut mit Debütanten gespickt, hat Kampfgeist und Moral geboten. Das Teamgefüge ist sehr gut, die Motivation hoch und die Aussichten sind gut, denn nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ ist seit dem Umzug nach Goslar im Team viel passiert. Der Zulauf an neuen Spielern ist sehr erfreulich und die ersten beiden Wochenenden lassen voller Freude und Erwartungen auf die kommenden Spiele, vor allem aber auch auf die kommenden Jahre blicken.